Zum Warenkorb hinzugefügt.

KRONEN-BIER BIO

25. Februar 2022Tettnanger Krone

Jetzt ist es soweit!

Unser traditionelles Kronen-Bier gibt es ab sofort in Bioqualität!

Somit schließen wir die Lücke, neben unseren bestehenden Biobieren. Angefangen hat es in der Kronenbrauerei mit dem Keller-Pils 1993. „Euer Körnerbier könnt ihr selber saufen!“ hieß es damals von den Stammgästen. In der Zwischenzeit erfreuen sich unsere Biobiere immer größerer Beliebtheit. So wurde recht schnell nach dem ersten Biobier vom Bodensee das See-Weizen 1997 eingebraut. Gefolgt vom dritten Biobier der Hopfenkrone in 2012, wird nun auch unser traditionelles Kronen-Bier in Bioqualität ausgeschenkt.

Bio ist natürlich nicht alles. Regionaler Rohstoffbezug ist ein weiterer wichtiger B(r)austein bei uns. Der Biohopfen kommt von den Benteles aus Wellmutsweiler und die Biogerste wächst in Oberschwaben bei Ravensburg und im schönen Hegau. Nicht zu vergessen die Hefe, diese bekommen wir von einer befreundeten Brauerei aus dem Allgäu. Somit sind unsere Rohstoffe nicht nur BIO sondern auch REGIONAL bezogen.

Traditionelles Brauen, handwerkliches Geschick und eine Portion Zeit benötigt es auch noch für ein gutes Bier.

Und das schmeckt man! Zum Wohl!